Moderne Verwaltung

Das Handlungsfeld „Moderne Verwaltung“ soll den zehn teilnehmenden Gemeinden des Förderprojekts ILE Sonnenwald die Möglichkeit eröffnen, gemeindeübergreifend in folgenden Bereichen zusammenzuarbeiten:

 

Die Notwendigkeit in diesen zentralen Verwaltungsebenen gemeinde- und landkreisübergreifend zu kooperieren ergibt sich aus den Ansprüchen an eine moderne, kompetente und effiziente Kommune. Kommunale Pflicht- aber auch freiwillige Leistungen können so wirtschaftlicher und qualitativ hochwertiger erfüllt werden, die Infrastruktur für Bürgerinnen und Bürger aber auch für Urlaubsgäste wird entscheidend verbessert. Ein weiterer Vorteil: Auch kleinere Gemeinden können nach dem Prinzip der kurzen Wege im Verbund der ILE Sonnenwald ein leistungsstarkes Angebot präsentieren.

 

Ansprechpartner und Handlungsfeldkoordinatoren:

 

Gerhard Weber  

Christian Mayer

Dirk Rohowski

Bürgermeister

Gerhard Weber

Gemeinde Auerbach

Hauptstr. 8

94530 Auerbach

Tel.: 09901-9480-0

 

Bürgermeister

Christian Mayer

Markt Hengersberg

Mimminger Str. 2

94491 Hengersberg

Tel.: 09901-9307-0

Bürgermeister

Dirk Rohowski

Gemeinde Zenting

Schulgasse 4

94579 Zenting

Tel. 09907 - 87200 11